Oberägerer Schüler an den Swiss Unihockey Games

4. Juni 2018
Ende Mai fanden in Zofingen die 13. Schüler Schweizermeisterschaft im Unihockey statt. Die Schule Oberägeri stellte in der Kategorie Knaben 3./4. Klasse und 5./6 Klasse zwei Teams, welche die Farben des Kantons Zug vertraten. Die jungen Unihockeytalente kämpften mit viel Ehrgeiz und Fairness um den Schweizermeister-Titel.
Beide Oberägerer Teams gewannen sämtliche Vorrunden-Spiele und qualifizierten sich souverän für die Playoffs. Der Start in die Playoffs gelang beiden Mannschaften nach Wunsch.
Die Knaben der 4. Klasse bezwangen der Reihe nach die Teams der Kantone Glarus und Thurgau mit klaren zu Null Siegen. Im Final wartete dann der Gegner aus St. Gallen, gegen welchen sie schon in der Vorrunde gespielt und gewonnen hatten. Auch im Final gingen die Jungs hoch konzentriert an ihre Aufgabe heran und waren mit 4:0 der verdiente Sieger. Der Jubel war natürlich grenzenlos und sie konnten es kaum erwarten bis die Pokal- und Goldmedaillenübergabe stattfand.
Auch die 6. Klässler gewannen ihre Viertel- und Halbfinalpartien gegen die Kantone Nidwalden und Schaffhausen. Im Final erwartete sie dann das Team aus Zürich, das von einem überragenden Spieler im Dauereinsatz angeführt wurde. Gegen diesen Gegner waren sie leider chancenlos. Dennoch reichte es für den hervorragenden zweiten Platz, welcher mit der Silbermedaille belohnt wurde.
Herzliche Gratulation den beiden Teams zu dieser Super Leistung!

Bericht: Marco Nussbaumer (Vater)
kn