Kopfzeile

Weihnachtskonzert

23. Dezember 2008
Sing mit uns – Projekt vom 9.12. - 11.12.08 der 5./6.Klasse c

Anfangs Dezember gaben 475 Schüler und Schülerinnen aus dem Kanton Zug ein Weihnachtskonzert im Casino Zug. Sie sangen Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen und wurden dabei von der Zuger Sinfonietta begleitet. Die 5./6. Klasse c von Conny Schuler nahm auch an diesem Konzert teil. Lesen Sie drei Schülerberichte über dieses Projekt:


Seit den Sommerferien übten wir 18 Weihnachtslieder auswendig singen. Insgesamt nahmen am Projekt 475 Schüler und Schülerinnen aus dem Kanton Zug teil. Vor den Konzerten machten wir jeweils mit Herrn Caviezel spezielle Einsingübungen. Unser Klasse stolzierte als Erste in den Saal und stellte sich zuhinterst auf. Jedes Konzert war ein voller Erfolg!

Mara, 6c


Das Publikum am Mittwochabend war so begeistert, dass es eine Zugabe forderte. Unter den Scheinwerfern auf der Bühne war es sehr heiss, z.T. wurde es Schülern übel.

Jan, 6c


Singen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, ich war auch noch nie an einem Konzert. Wir haben viele fremdsprachige Lieder gesungen, für mich waren sie schwierig. Am Donnerstagabend fand das letzte Konzert statt. Das ganze Projekt hat mir gut gefallen, das werde ich nicht mehr so schnell vergessen.

Dominic, 6c