Kopfzeile

Es brennt - was tun?

16. November 2008
Passend zum Jahresmotto "Feuer und Flamme" haben sich die Lehrpersonen der Schulhäuser Hofmatt 1 und Kirchmatt anlässlich einer internen Weiterbildung mit dem richtigen Verhalten im Brandfall auseinandergesetzt. Unter der kompetenten Leitung von Fachleuten der Feuerwehr Oberägeri wurde am Samstag, 8. November 2008, das richtige Evakuieren im Schulhaus besprochen, Massnahmen der Brandbekämpfung sowie erste Hilfe geübt und auch mal zu Feuerlöscher und Wasserschlauch gegriffen. Eindrücklich wurde zum Abschluss die enorme Kraft eines brennenden Feuerwerkkörpers demonstriert.

Wir sind nun bestimmt besser auf einen Ernstfall vorbereitet, doch wir hoffen trotzdem sehr, dass er nie eintreten wird!

Barbara Engweiler, Schulhausleitung Hofmatt 1


Fotos zum Schilw finden Sie unter: Zum Fotoalbum!
n