Kantonales LA-Meeting

8. September 2008
Am 3. September 2008 fand im Herti in Zug der kantonale Schüler Leichtathletiktag statt. Trotzt starker Hitze überstanden wir den Tag sehr gut. Die Schüler und Schülerinnen traten in Einzeldisziplinen und Gruppenwettkämpfen an. Zuerst ging es mit dem 5-mal 80 Meter Staffellauf los. Leider konnten wir nicht mit den Besten mithalten. Gleich danach stand der 80 Meter Lauf auf dem Programm. Darunter gab es sehr talentierte Oberägerer, die auch das Final erreichten. Moritz Jung konnte den Final für sich entscheiden und qualifizierte sich so für die Schweizermeisterschaft, Glückwunsch!

Nach ziemlicher Erschöpfung vom 80 Meter Lauf, musste es weitergehen. Es stand eine Disziplin an, wo wir eine der Besten waren: Weitwurf. Storm Taylor erreichte mit einer Weite von 62 Metern die zweitbeste Tagesleistung, Glückwunsch! Im Weit oder Hochsprung erreichten wir eine ziemlich gute Leistung. Doch die grösste Überraschung stand noch bevor, der 5-mal 1000 Meter Staffellauf. Mit einer grossartigen Leistung und einem sehr starken Lauf von Galimir Petkowski, Max Jung, Moritz Jung, Storm Taylor und Jonas Blattmann konnten wir das Rennen mit dem zweiten Platz abschliessen.

Doch Schlussendlich ging es den Schülern und Schülerinnen nicht darum, was sie für einen Rang erreichten, sondern dass sie an diesem Event dabei waren und grossen Spass hatten.

Jonas Blattmann, Galimir Petkowski

Fotos finden Sie unter: Zum Fotoalbum!