Kopfzeile

Auf dem Zugersee

10. Juni 2008
Schule bewegt – Rudern auf dem Zugersee
Trotz des zuerst eher nass vorausgesagten Wetters wagten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b am vergangenen Donnerstag unter Begleitung von Herrn Wiget auf den Zugersee. Zu viert oder fünft ruderten die Jünglinge des Rudersports unter Anleitung und schon bald kamen sie immer zügiger vorwärts. Das Kribbeln im Bauch verging langsam, als alle merkten, dass das Kentern nicht wirklich möglich war. Natürlich stieg der Adrenalinspiegel beim Heben der Ruder wieder an, als das Boot dann doch schaukelte. Aber die SechstklässlerInnen zeigten sich sehr lernwillig und bis zum Schluss fühlten sich alle wohl. Herzlichen Dank an Herrn Wiget und ans Sportamt, die diesen Anlass ermöglichten.

C. Hegglin

Zum Fotoalbum!