Die leuchtende 18

20. Dezember 2017
Eine leuchtende 18 ziert seit Montagabend ein Fenster der 1. Oberstufe. Das Adventsfenster war ein gelungener Anlass.
Die Lehrsersonen der der 1. Oberstufe bereiteten mit ihren Schülerinnen und Schüler das 18. Adventsfenster dieses Jahres vor. Am 18. Dezember war es dann soweit, das Adventsfenster erleuchtete. Die Eltern und die Jugendlichen waren zwischen 18.00 und 20.00 Uhr eingeladen, in den Räumlichkeiten der 1. Oberstufe einen Besuch abzustatten. Verköstigt mit Tee, Punsch und allerlei Gebäck konnten die Eltern dem Gesang und den musikalischen Darbietungen der Schülerinnen und Schülern lauschen, den alltäglichen Arbeitsort ihrer Kinder erkunden, Gespräche untereinander und mit den Lehrpersonen führen und sich auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen.

Text: Roman Henggeler