3. Oberstufe lädt zum Film-Dinner

23. November 2017
Im Rahmen des neuen Unterrichtsfaches Projektunterricht organisierten die Schülerinnen und Schüler einen kulinarischen Filmabend.
Die Umgestaltung der Oberstufe im Rahmen des kantonalen Sek1+ Konzepts zeigt sich seit diesem Jahr auch im Fächerkanon der Oberstufe. Seit Beginn des Schuljahres wird das neue Fach Projektunterricht unterrichtet. Die Lehrpersonen Michael Tresch, Stefan Zäch und Eliane Huwiler unterrichten das neue Fach auf der 3. Oberstufe. Im neunten Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler im Projektunterricht angeleitet, bis zum Ende des Schuljahres ihr persönliches Abschlussprojekt zu realisieren.

Gestartet wurde der Unterricht mit Mini-Projekten, z.B. einem Domino-Gruppen-Challenge. Am 21. November 2017 wurde dann das erste grössere Projekt im Foyer der Dreifachhalle durchgeführt. Für den kulinarischen Filmabend waren Eltern und Angehörige eingeladen und wurden während den Filmpausen in drei Gängen mit schweizerischen und indischen Spezialitäten bewirtet, welche die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung durch Sandra Rust, Hauswirtschaftslehrerin, selber gekocht haben.

Impressionen zum Filmabend der anderen Art sind hier zu finden:  Fotoalbum!

Fotos: Michael Tresch, Eliane Huwiler; Text: Roman Henggeler
kulinarischer Filmabend