Sport à discretion

26. September 2017
Kein Menue-Surprise, sondern Sport à discretion gab es beim diesjährigen Sporttag vom 26.9.17 für die Oberstufenschülerinnen und -schüler.
Für den diesjährigen Sporttag durften sich die Schülerinnen und Schüler aus einem attraktiven Angebot Workshops aussuchen, von welchen sie einen am Morgen und einen am Nachmittag besuchten. Das reichhaltige Sportmenue beinhaltete viele Sportarten, welche im ordentlichen Sportunterricht nicht unterrichtet werden. So führten die beiden Tenniscracks unter den Lehrpersonen einen Tennisworkshop in Unterägeri durch. Die Bikecrew machte sich auf den Weg auf den Zugerberg und die Beachvolleyballer trafen sich in der Badi Unterägeri zum Training und Spiel. Für den Workshop Schwingen konnten jeweils zwei Schülerinnen und Schüler, welche im Schwingclub aktiv sind, für die Leitung gewonnen werden. Weiter wurde ein Mini-Golf, ein Fussball und ein Inline-Hockey Workshop angeboten. Und unter Anleitung mit externer Expertise durften sich die Schülerinnen und Schüler im Shui-Zu-Do und Tanz üben.

Morgen hui, am Nachmittag wettermässig pfui
Am Morgen präsentierte sich die Lehrer- und Schülerschaft dem Angebot entsprechend äusserst motiviert für die Workshop. Bei herbstlichem Sonnenschein herrschte emsiges Treiben und äusserst angenehme Stimmung an den Sportstätten. Einziger Wermutstropfen beim sonst sehr gelungenen Sporttag war der unverhoffte Wetterwechsel am Nachmittag, welchen den Outdoor-Workshops einen kleinen Strich durch die Rechnung machte. In Erinnerung der Beteiligten wird aber nicht das Wetter sondern die vielen neuen und interessanten Bewegungserfahrungen bleiben.

Fotos aus den verschiednen Workshops sind hier zu finden:  Fotoalbum!

Fotos und Text: Roman Henggeler
Sporttag Oberstufe