Laternenumzug

30. November 2007
Am 27. November fand bei besten äusseren Wetterbedingungen der langersehnte Laternenumzug des Kindergartens und der Unterstufe statt. Mit unübersehbarem Stolz führten rund 200 Kinder ihre selbst gebastelten Laternen durch das nächtliche Oberägeri. Viele Bewunderer der bunten Lichtlein standen am Strassenrand Spalier oder geleiteten den feierlichen Zug von der Hofmatt zum Seeplatz. Bereits während des Umzugs stimmten die Kinder immer wieder in grösseren oder kleineren Gruppe ihre Laternenlieder an. Rund um den riesigen Lichterkreis am Seeplatz fand dann das grosse gemeinsame Abschlusskonzert aller Klassen statt, bevor sich die Kinder mit Nussgipfeln und Kuchen für den Heimweg stärken konnten.

Rolf Speerli

Zum Fotoalbum!