Kopfzeile

This is not a lovesong

26. November 2007
Am Freitag, 23. November 2007, konnten die Klassen der 2. und 3. Oberstufe das Theater "this is not a lovesong" von Katharina Schlender, Sabine Wen-Ching Wang,Guy Krneta, Simon Fröhling im Theatersaal Hofmatt besuchen. Das Ensemble Katerland aus Winterthur führte die Jugendlichen in eine andere Welt. Vier verschiedene Episoden zeigten Liebesgeschichten für und über Jugendliche auf. Umrahmt wurden das Ganze von der Musik einer elektischen Gitarre und Gesang.

Dieses Stück war kein typisches Jugendtheater. Eine schnelle Sprache, Satire und Ironie, viele Eindrücke durch Musik, Theater und Bildschirm, absolute Offenheit bezüglich Sexualität, die Fragen "warum liebe ich und wen liebe ich?"… All dies wird bei den Jugendlichen sicherlich für viel Gesprächsstoff sorgen und deshalb lange in Erinnerung bleiben.

side