Herzliche Gratulation!

23. Oktober 2007
"Gut drauf sein – ohne Alkohol", so lautete der Wettbewerbsauftrag des Gesundheitsamts Zug. Anlässlich einer Projektwoche erstellten die Oberstufenschüler und –schülerinnen aus Oberägeri im Frühling 2007 Arbeiten zu diesem Thema. Nach einer internen Bewertung wurden dann die besten Projektarbeiten nach Zug ans Gesundheitsamt geschickt.

Am Samstag, dem 22. Oktober 2007, fand im Rahmen der Zugermesse die Preisverleihung statt. Cindy H. und Amela B., ehemalige 3. Oberstufe, holten sich mit ihrem selbst gemachten Rap den ersten Rang. Tamara H., Nadia Sch. und Tanja W., ebenfalls ehemalige 3. Oberstufe, konnten die Jury mit ihrem Drinkbuch überzeugen und holten sich den 2. Rang. Herzliche Gratulation!

Anlässlich der Preisübergabe trat die Bandgruppe von Peter Bachmann auf. Die Mädchen machten dies souverän und gaben dem Anlass einen würdigen Rahmen.

Während der Zugermesse sind noch weitere Arbeiten von den Jugendlichen aus Oberägeri sowie die prämierten Arbeiten aus dem ganzen Kanton in der Halle 10, Stand 115 in der Zuger Sonderschau "Jugendalkoholismus" ausgestellt. Ein Besuch lohnt sich!

side