Herbstwanderung H1

2. Oktober 2007
Die Sonne lachte vom Himmel als sich die Klassen des Schulhauses Hofmatt 1 am 20. September 07 auf die Herbstwanderung machten. Die jüngeren Kinder bestiegen morgens den Bus Richtung Talacher / Edlibach, die älteren fuhren auf den Raten. Alle Kinder trafen sich zur Mittagsrast an der Sihl und verbrachten den Nachmittag gemeinsam. Die Wanderdistanzen verlangten eine gute Kondition von den Kindern. Umso schöner war am Abend das Gefühl, die Strecke gemeistert zu haben.

Barbara Engweiler, SHL Hofmatt 1

Basil Zäch und Sina Vosskühler der 4./5./6.c berichtgen über die Herbstwanderung

Am Donnerstagmorgen um 8:15 Uhr fuhren die Schüler der 4. - 6. Klasse mit dem Bus auf den Raten. Wir sind dann den weiten Weg über den Grümel Richtung Sihlmatt gelaufen. An einem kleinen See haben wir dann eine Pause eingelegt und unser Znüni gegessen. Ungefähr um 12.00 Uhr waren wir dann an unserem Lagerplatz an der Sihl. Dort angekommen vertrieben wir uns die Zeit mit Tannenzapfenschlachten und Verstecken spielen. Bis um 14.00 Uhr waren wir dort und sind dann Richtung Neuheim weitergezogen. In Neuheim wurden wir dann von einem Bus abgeholt und zurück nach Oberägeri "bugsiert". Es hat allen grossen Spass gemacht, aber es war weit zu laufen.

Fotos zur Herbstwanderung finden Sie unter: Fotoalbum