Adieu AK 17

7. Juli 2017
Abschlusstheater der 3. Oberstufe - „Krimiferien im Seebad“
Wer da glaubt, dass es auf einem Campingplatz langweilig ist, wird beim Theater der 3. Oberstufe eines Besseren belehrt. Eine amüsante Verfolgungsjagd, bei der ein Dieb alle an der Nase herumführt. Aber auch er hat es nicht einfach, seine Beute in Sicherheit zu bringen. Da gibt es eine nervige Nachbarin, eine Jugendgruppe und eine total normale Familie. Wie es sich für einen Campingplatz gehört, wird man ständig für Aktivitäten animiert, eine Talentshow aufgeführt und mit viel Spass gestanzt. Die Beute und der Dieb jedoch sind noch nicht aufgespürt. Jetzt ist auch noch die Besitzerin des Campingplatzes in den Dieb verliebt. Drei älteren „Originale“ vollenden die tolle Atmosphäre. Bei der Campingparty wird der Dieb entlarvt und dingfest gemacht.
Alles in Allem eine gelungene Aufführung.

Schülerinnen und Schüler der Prima- und Oberstufe hatten am Donnerstagmorgen und am Nachmittag das Theater zu sehen.
Am Abend waren alle Eltern und Gäste geladen, um das Abschlusstheater zu besuchen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Fotos vom Abschlusstheater sind hier zu finden: Fotoalbum!

Text: Gabriela Treibl
Fotos: Roman Henggeler