Erfolgreiche Abschlussarbeiten

23. Mai 2017
Nach nun fast neun Jahren in der Schule bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe, zu was sie fähig sind. Die Präsentationen der Abschlussarbeit-Projekte zeigten vielerlei Fähigkeiten der im Sommer aus der Schule Oberägeri austretenden Schülerinnen und Schüler.
In etwas mehr als vier Monaten erfuhren die Schülerinnen und Schüler dabei hautnah alle Phasen einer Projektdurchführung. Von der Projektkonzeption über die Projektdurchführung bis zur Präsentation - in all diesen Abschnitten war eigenständiges und intrinsisch motiviertes Arbeiten gefragt. Es galt, eine persönliche Abschlussarbeit zu verwirklichen.

Am Dienstag, 23. Mai 2017, war es soweit: Alle entstandenen Arbeiten waren im Foyer Hofmatt bei der grossen Ausstellung zu begutachten und zu bewundern. Genauso verschieden wie die Persönlichkeiten der Schülerinnen und Schüler sind, so vielfältig zeigten sich die Abschlussarbeiten. Von den in höchster Handwerkskunst gefertigten Longoboards, Betten, Tischen und Schränken, vom Rezeptbuch voller köstlicher Torten über selbstgeschriebene Texte oder gar selber komponierte Lieder, vom selber programmierten Computerspiel bis zur handgefertigten Sofa-Lounge - der überwiegende Teil der Arbeiten hinterliess einen wahrlich grossartigen Eindruck und zeugte von einer grossen Portion Reife der zukünftigen Ex-Oberstufenschülerinnen und -schüler.

Bilder zu Abschlussarbeit-Präsentation sind unter folgendem Link zu finden: Fotoalbum!
Abschlussarbeit