Flaggen aus aller Welt

5. Mai 2017
Unsere Integration orientiert sich am Wohl des einzelnen Kindes.
Wir nutzen die Verschiedenheit als Chance.
Die Lehrpersonen vom Textilen Werken (2.-9. Schuljahr) und vom Bildnerischen Gestalten der Oberstufe haben diese zwei Leitsätze des Schulleitbildes mit allen Kindern und Jugendlichen in Form von persönlichen Flaggen umgesetzt.
Die Schülerinnen und Schüler gestalteten mit textilen Materialien je nach Altersstufe originelle und einzigartige Landeswimpel zum Land ihrer Herkunft. Im Bildnerischen Gestalten widmeten die Jugendlichen der Oberstufe ihre Arbeiten den Künstlern der jeweiligen Länder und gestalteten so persönliche Flaggenbilder. Wir wollten damit aufzeigen, dass viele verschiedene Nationen bei uns die Schule besuchen und wie bereichernd das für alle ist.
Entstanden sind mehr als 400 wunderschöne und sehr persönliche Flaggen aus insgesamt 33 Ländern. Bewundern Sie bei Gelegenheit oder an einem der nächsten Schulbesuchstage im Alten Schulhaus oder im Schulhaus Hofmatt 2 der Oberstufe die einzigartigen Kunstwerke. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Lehrerinnen vom Textilen Werken und Bildnerischen Gestalten:
Sandra Bürgi, Cornelia Meier, Vreni Suter, Sabine Osterwalder, Sandra Rust, Tekla Hahin

Einige Flaggen sind hier zu betrachten: Fotoalbum!
Flaggen aus aller Welt