Auf geht es in die Zirkuswoche

1. Mai 2017
Die Schülerinnen und Schüler können es kaum erwarten. Am Montag, 1.Mai 2017, ist es soweit. Die Schulhäuser Hofmatt 3 und Fischmatt starten ihre Zirkuswoche.
Nach der langen Warte- und Vorbereitungszeit öffnet der Zirkus Luna endlich seine Tore. Während der gesamten Schulwoche bereiten sich die Schülerinnen und Schüler in den von ihnen gewählten Workshops auf die Zirkusaufführungen vor. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen dabei von den professionellen Artisten des Zirkus Luna.
Die in der Zirkuswoche erlernten artistischen Kunststücke demonstrieren die Kinder in drei Aufführungen zum Ende der Woche. Im eigens dafür errichteten Zirkuszelt auf dem Sportplatz Maienmatt finden die Aufführungen zu folgenden Zeiten statt:
  • Freitag, 5.Mai, 16.00 Uhr
  • Freitag, 5.Mai, 19.00 Uhr
  • Samstag, 6.Mai, 10.30 Uhr
Sollten sie noch keine Eintrittskarten für eine der drei Zirkusvorführungen haben, können diese bei Expert Abegg in Oberägeri bezogen werden.

Bereits am Montagabend, 1.Mai 2017, wird das Zirkuszelt auf dem roten Platz der Maienmatt eingeweiht. Die BeachBand wird um 19.00 Uhr im Zirkuszelt auftreten, dazu werden Getränke und Kuchen serviert sowie kleinere Veranstaltungen wie ein Büchsenwerfen organisiert. Der Eintritt am Montagabend ist frei und die Bevölkerung ist herzlichen eingeladen, bereits am Montag Zirkusluft zu schnuppern.

Roman Henggeler
Zirkus