Dä König, wo Ziit vergässä hed

28. Juni 2007

Am 20. Juni 2007 führten die Kindergartenkinder von Maria Betschart das Musical "Dä König, wo Ziit vergässä hed" auf. Ein Stück, welches das Lied "Dr König isch krank" zum richtigen Ohrwurm werden liess.

Ein König, der vier Kinder hatte, wurde krank. Er vergass alles. Um ein Heilmittel zu finden, schickte er seine vier Kinder in alle Himmelsrichtungen. Der erste Sohn kam ins Reich des Winters. Dort musste er zuerst ein Rätsel lösen, bevor er eingelassen wurde. Der Winterkönig schenkte ihm eine Schneeflocke, die sein Kind Dezember-Januar-Februar dem kranken König überbringen sollte.
So erging es alle Königskindern. Sie bekamen von den verschiedenen Jahreszeitenkönigen ein Geschenk, damit sich der König wieder an die Zeit erinnern kann.
Und so war es auch, als die Kinder mit ihren Geschenken nach Hause kamen, konnte sich der Vater dank den Geschenken wieder an die Zeit erinnern. Zum Schluss gab es ein grosses Volksfest, wo die Kinder zu einem lüpfigen Ländler einen Tanz aufführten.

Es war eine gelungene Aufführung, die mit passenden Requisiten und Kostümen einen bleibenden Eindruck hinterliess. Ein grosses Kompliment an alle Kindergartenkinder! Sicherlich werden diese die Jahreszeiten und die Monate nie mehr vergessen!

side

Fotos zum Musical finden Sie unter: Fotoalbum