Klassenlager 2. Sek. a

22. Juni 2007

Klassenlager in Sornico, TI

Um 7.40 Uhr besammelten sich 22 motivierte Schüler und Schülerinnen bei der ZVB-Station in Oberägeri. Wir nutzten den Komfort des Busses um nach Zug zu gelangen. Nach einer lustigen Bahnfahrt fanden wir uns in Locarno wieder. Zuerst nahmen wir das Bähnchen nach Orselina, danach die Gondelbahn nach Cardada. Von dort aus wanderten wir zum Aussichtspunkt Cimetta. Als wir dann gegen Abend in unserem Lagerhaus ankamen, genossen wir unser Abendessen und hatten ein lustiges Abendprogramm.

Am nächsten Tag wanderten wir zur Staumauer Sambuco. Danach schauten wir noch die berühmte Bota-Kirche in Mogno an. An diesem Abend schauten wir einen Film.
Am Mittwochmorgen gingen wir nach Cevio um das Talmuseum zu besichtigen. In diesem ging es hauptsächlich um das Alltagsleben im Maggiatal. Am Nachmittag schauten wir in einige Grotten hinein. Auch die Dorfkirche betrachteten wir genauer. Dann freuten sich alle auf einen Besuch in der Badi. Leider wurde daraus nichts, da in der Badeanstalt ausgerechnet an diesem Tag eine Revision durchführte wurde. Als Ersatz spielte der grösste Teil der Klasse Fussball.

Donnerstags besuchten wir das Wasserwerk der Ofima in Peccia. Am Mittag grillierten wir leckere Würste. Im Marmorwerk verbrachten wir unseren Nachmittag. Zuerst führte uns eine Frau durch das Werk, danach eine andere durch die Kunstschule, in denen Künstler Marmorskulpturen konstruierten.
Am Freitag war dann die Abreise. Doch bevor wir das Tessin ganz verliessen, schauten wir uns noch die Madonna del Sasso näher an.

Emanuel und Elias

Fotos zum Lager finden Sie unter: Fotoalbum