Kopfzeile

Das Infomobil "on tour"

29. September 2016
Informationsmobil «Ich lerne Maurer»
Unterhaltsame Powerpointpräsentation zum Beruf des Maurers, Bagger fahren, Informationsfilm und Quiz, Hämmern, Schneiden, Mauern und Vermessen. Das waren Aktionen, die die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Oberstufe anlässlich der Veranstaltung des Baumeisterverbandes in Unterägeri erlebten.
In kleinen Gruppen und unter fachkundiger Anleitung kam man dem vielfältigen und anspruchsvollen Beruf des Maurers näher. Man konnte seine eigenen handwerklichen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Diese 1 ½ Stunden vergingen wie im Fluge und vielleicht war heute bereits ein zukünftiger Maurerlehrling zu sehen.
Danke an die Veranstalter, denen man die Freude am Beruf anmerkte.

G. Treibl

Fotos zum Event sind hier zu finden: Fotoalbum!
Informationsmobil