Anbau feierlich eingeweiht!

18. September 2016
Am Samstag, dem 17.09.2016, wurde der Anbau des Hofmatt 1 eingeweiht
Musikalisch eingebettet durch einen Chor, bestehend aus Lehrpersonen, erinnerten Vertreter der Gemeinde, der Schulkommission und des Architekturbüros an den Anfang und Verlauf der Bauarbeiten und sprachen ihren Dank und ihr Lob an alle Beteiligten aus.
In diesem Zusammenhang konnte auch die Künstlerin Daniela Schönbächler ihr Werk, das Reflektorium, erläutern und weckte Neugier, dieses auch zu erleben.

Neben ökologischen und ästhetischen Aspekten standen immer wieder die veränderten Anforderungen an die Bildung und sich daraus ergebende Veränderungen im Schulalltag der Kinder und Lehrpersonen im Fokus. Die Erweiterung des Hofmatt 1 bietet nun Raum, um auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können.

Nach der Segnung des Schulhauses und des symbolischen Durchschneidens des Bandes konnte man nun die liebevoll eingerichteten Gruppenräume besichtigen. In einer solchen Umgebung macht Lernen Spass, Kindern wie Lehrpersonen.

Bei Besuchern wurden Erinnerungen an die eigene Schulzeit wach und die Weiterentwicklung der Schule spürbar.
Bei Bratwurst, Getränken und Softeis, welche die Gemeinde offerierte, verweilten die meisten Gäste und wurden musikalisch durch ein Handorgelduo begleitet.

Eine gelungene Einweihungsfeier, die einmal mehr zeigt, dass sich Investitionen in die Bildung und damit in unsere Zukunft lohnen werden.

G. Treibl

Fotos von der Einweihung sind hier zu finden: Fotoalbum!
Einweihung