Auf der Glattalp einander kennengelernt

19. September 2016
Alljährlich begeben sich die neuen Oberstufenschüler auf die Kennenlerntage. Dieses Jahr wanderten sie auf die Glattalp und übernachteten in der SAC Hütte.
Ziel der Kennenlerntage ist, wie der Name es schon erahnen lässt, dass sich die Schülerinnen und Schüler der ersten Oberstufe näher bekannt werden und zwei Tage ausserhalb der Schule mit den Lehrpersonen verbringen können.
Die diesjährige zweitägige Wanderung führte die drei Klassen mit den Lehrpersonen Treibl, Tresch, Henggeler, Hahin und Iten auf die Glattalp in Schwyz.
Der steile Aufstieg zur Glattalphütte verursachte nicht nur Schweissausbrüche, sondern auch eine grosse Vorfreude auf das Abendessen in der Hütte. Nach Salat, Suppe, Pasta und einem Glace waren dann alle Hungergefühle wieder getilgt und die Schülerinnen und Schüler sassen mit den Lehrpersonen bei einem gemütlichen Spiel-Plausch beisammen. Zu späterer Stunde brachte das Outdoor-DJ Duo Treibl / Balciauskas dann die Schülerinnen und Schüler im wahrsten Sinn des Wortes zum Tanzen und es entwickelte sich eine Monsterparty bei wunderbarem Ambiente.
Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht begab sich die 53 Personen starke Truppe auf Wanderung um den Glattalpsee. Im Morgenlicht zeigte sich die Szenerie noch prächtiger als schon am Vorabend, als einige Wagemutige gar ein Bad im See wagten. Nach erfolgtem Abstieg fuhren die drei Klassen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück ins Ägerital - wohlbehalten aber doch etwas erholungsbedürftig.

Fotos aus den Kennenlerntagen sind hier zu finden:
Fotoalbum!
Kennenlerntage