Toleranz-Segel in Oberägeri

8. September 2016
"Ship of Tolerance" nennt sich das Kunstprojekt, welches sich für Toleranz und Respekt gegenüber fremden Kulturen einsetzt. Auch in Oberägeri sind Segel dieses Schiffes zu bewundern.
Bei diesem Kunstprojekt des Künstlerpaares Ilya und Emilia Kabakov, das vom Kunsthaus Zug in diesem Jahr realisiert wurde, geht es um Toleranz und Respekt gegenüber fremden Kulturen und Ideen.
Fast 2000 Kinder aus dem ganzen Kanton beteiligten sich und malten insgesamt über 1000 Segel für das 20 Meter lange Holzschiff, welches ab dem 10. September auf dem Zugersee zirkuliert.

Zahlreiche Klassen der Schule Oberägeri haben bei diesem Projekt mitgemacht. Aus diesem Grund sind 60 dieser von den Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung gestalteten Segel nun temporär in Oberägeri zu bestaunen. Sie sind entlang des Zauns oberhalb des Feuerwehrdepots während den nächsten Wochen montiert und eine Infotafel gibt weitere Auskünfte über das Projekt.
Segel für Toleranz