Show-Act-Time

8. Mai 2007

Am 3. und 4. Mai 2007 führte die 5. Klasse von Claudia Hegglin und die 6. Klasse von Silvia Beeler das Musical "Show-Act-Time" auf.
Der Titel des Musicals hielt, was er versprach. Den Zuschauern und Zuschauerinnen wurde eine eindrückliche Show geboten!

Die Thematik könnte sich an jedem Schuljahresende ähnlich im Zimmer einer 6. Klasse abspielen. Eigentlich ist der Schulstoff schon durchgearbeitet, doch die Lehrerin beharrt darauf, alles nochmals zu repetieren. Zum Glück gibt es da den Rektor, welcher sich in die Kinder hineinfühlen kann. Er erteilt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag ein Projekt auf die Beine zu stellen. Alle dürfen das machen, was sie am meisten interessiert. Und da steigt natürlich die Motivation der Kinder! Es wird getanzt, experimentiert, gesungen, Sport getrieben und gemalt. Nur die Klassenbeste hält sich bedeckt und lacht alle Kinder aus, die für ihre Vorführung üben.
Und dann ist es soweit… Die Show beginnt! Alle Kinder zeigen eine tolle Darbietung. Nur die Klassenbeste steht mit leeren Händen da und entschuldigt sich beim Publikum für ihre Überheblichkeit.

Grosse Begeisterung machte sich während der Aufführung im Saal breit. Insbesondere die Lieder, welche alle auswendig gesungen wurden, rissen das Publikum mit. Im Weiteren bot die Show viel Witz. Kecke Sprüche zum Thema Übertritt in die Oberstufe sowie die Vorbereitungen der Kinder auf die Show brachten das Publikum zum Lachen. Im Gegenzug gab es aber auch einige Schülervoten, die zum Nachdenken anregten.

Ein gelungener Abend, welcher den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

side

Fotos zum Musical finden Sie unter: Fotoalbum