Autorenbesuch im H2

28. Dezember 2006
Am 11. und 12. Dezember 2006 besuchte der schweizer Schriftsteller Werner J. Egli zum zweiten Mal die Klassen der Oberstufe. Werner J. Egli ist bekannt für seine Abenteuerromane für Jugendliche sowie für seine historischen Bücher für Erwachsene. Heute lebt er in Tucson, Arizona und in Zürich.

Während zwei Lektionen brachte Werner J. Egli den Jugendlichen seine Bücher sowie das Leben eines Schriftstellers näher. Mit viel Witz und Humor erzählte er von seinen Abenteuern auf seinen Reisen und las den Jugendlichen aus seinen Büchern vor. Beim Vorlesen beeindruckte Werner J. Egli die Schülerinnen und die Schüler nicht nur durch den Inhalt seiner Texte, sondern auch durch seine schauspielerische Leistung.

side