Adventsfenster der Schule Morgarten

2. Dezember 2015
Am Dienstag,1. Dezember 2015, hatten die Einwohnerinnen und Einwohner von Oberägeri anlässlich des Adventsfensters die Möglichkeit, das neue Schulhaus Morgarten zu erleben. Zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr unterhielten die Schulkinder die Besucher mit Gesang, Bastelworkshops und Weihnachtsgeschichten.
Vereint zu einem einzigen Chor gaben die Schülerinnen und Schüler der Schule Morgarten zu Beginn des öffentlichen Adventsfensters Weihnachtslieder zum Besten. Sie wurden dabei von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern lautstark unterstützt.
Besonders Anklang fand die von diversen Schülern aller Altersstufen vorgetragene Weihnachtsgeschichte. Hinterlegt mit einer farbigen Diashow verbreitete die Weihnachtsgeschichte bei Kerzenlicht eine wohlig adventliche Stimmung in der schönen Aula des neuen Schulhauses Morgarten.
Bei den anschliessenden "Adventsworkshops" zeigte sich erst, wieviele Besucher den Weg an diesem 1. Dezember nach Morgarten gefunden hatten - in jedem Bastelzimmer herrschte emsiges Adventvorbereitungs-Treiben.

Bilder vom adventlichen Abend sind hier zu finden: Fotoalbum!
Adventsfenster