Lagerrücklblick der Klasse 6c

13. September 2015
Im folgenden Beitrag berichtet Annika aus der Klasse 6c der Schule Oberägeri über die Lagererlebnisse ihrer Klasse.
Montag
Um 07:30 verabschiedeten wir uns von der Busstation. Herr Oekten begleitete uns in das Lager. Nach einer langen Fahrt mit Bus und Zug erreichten wir Innerkirchen. Von dort aus wanderten wir durch die Aareschlucht. Als wir auf der anderen Seite wieder herauskamen, gab es Lunch aus dem Rucksack. Später wanderten wir zu den Reichenbachfällen und sahen die Stelle, an welcher Sherlock Holmes in den Reichenbachfall stürzte. Als wir an der Spitze des Berges ankamen, fuhren wir mit den Monster-Trottinettes wieder hinunter. Später fuhren wir mit dem Postbus in die Unterkunft, während Herr Oekten einkaufen ging. Am Abend assen wir Hörnli mit Bratensauce und Bratwurst. Zum Dessert gab es Bananensplit. Das Abendprogramm, das nach dem Abendessen stattfand, war eine Schnitzeljagd.

Dienstag
Am Dienstag standen wir um 07:45 auf. Nach dem Frühstück gingen wir ins Freilichtmuseum Ballenberg. Dort besuchten wir eine Führung zum Thema: Auf den Spuren des Handwerks. Nach einem Lunch aus dem Rucksack erforschten wir am Nachmittag das Freilichtmuseum Ballenberg auf eigene Faust. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit verschiedenen Saucen und kleinen Donuts als Dessert. Als Abendprogramm spielten wir ein Quiz, bei dem man verschiedene Antworten geben musste.

Mittwoch
Wir standen um 07:45 auf. Nach dem Frühstück liefen wir zum Bus, der uns zum Bahnhof Meirinigen transportierte. Danach fuhren wir mit dem  Zug nach Interlaken. Wir liefen vom Bahnhof aus durch Interlaken zum Seilpark. Nach einer kurzen Einführung durften wir klettern. Nach einem individuellen Lunch aus dem Rucksack kletterten wir weiter. Wir verliessen den Seilpark um 16:30. Als wir zurück in der Unterkunft waren, gab es Fahitas mit verschiedenen Füllungen zum Abendessen und Poffertjes (eine holländische Spezialität)zum Dessert. Das Abendprogramm, das nach dem Essen stattfand, hiess: „ The voice of 6c“.

Donnerstag
Um 07:45 standen wir auf zum Frühstück. Nach dem Frühstück machten wir uns zum zweiten Mal  auf den Weg ins Freilichtmuseum Ballenberg. Wir besuchten  eine Führung zum Thema  Heilkräuter. Das Mittagessen assen wir in der Unterkunft, da es noch viele Reste gab.  Herr Oekten kochte einen Spaghettiauflauf mit Gemüse. Zum Dessert gab es Bananensplit mit Meringues und viel Rahm. Am Nachmittag gingen wir wieder ins Freilichtmuseum Ballenberg und erkundeten es erneut. Zum Abendessen gab es Reis mit Poulet, Sahnesauce und  Crêpes zum Dessert. Das tollste Abendprogramm dieser Woche war die Modeschau, bei welcher  die Mädchen die Jungs und Lehrpersonen verkleideten. Danach mussten sie einen Catwalk machen.

Freitag
Wir standen um 07:30 auf und packten unsere Sachen.  Als wir damit fertig waren, assen wir Frühstück. Nach dem Frühstück bekam jeder eine Aufgabe, was er putzen durfte.  Danach gingen wir zur Busstation und fuhren nach Hause. Um 15:10 Uhr kamen wir schliesslich müde und glücklich wieder in Oberägeri an und verabschiedeten uns voneinander.

Bericht von Annika, Klasse 6c

Fotos zum Theater sind hier zu finden: Fotoalbum!
Klassenlager 6c