Abschied mit Biss

2. Juli 2015
Mit dem Lustspiel "Am liebschte löötigs Bluet" verabschiedeten sich die Abschlussklassen am Donnerstag in drei Aufführungen von der Schule Oberägeri. Wahrlich ein "bissiger" Abschied.
Unter der Leitung von Regisseur Klaus Bilang, bei seiner Abschiedvorstellung notabene, und den drei Klassenlehrpersonen Daniel Schmidt, Stefan Zäch und Romano Bärtsch sowie Sigrid Deplazes inszenierten die drei Klassen das Stück brilliant. Dem aufwendigen Bühnenbild und den schauspielerisch guten Leistungen der Akteure sei Dank, verbreitete sich der Vampir-Virus innert kürzester Zeit in der ganzen Maienmatt-Aula.

Bei den Aufbauarbeiten für das Open-Air Kaiserstock wird aus Versehen der Zugang zur Vampirgruft freigelegt, welche 1315 bei der berühmten Schlacht zugeschüttet wurde. Von da an tauchen die bissigen Ungeheuer, zuerst scheu dann immer euphorischer und mit Sonnenbrillen vor dem Tageslicht geschützt, immer öfter aus dem Bühnenboden ins Diesseits auf. Opfer der Beissattacken werden nicht nur unbescholtene Hauptseer, sondern auch Prominente wie Vreni Schneider, Adolf Ogi oder der Rap-Star Muhamar bei ihren Auftritten am Open-Air-Spektakel. Zum Glück konnte dem bunten Treiben auf der Bühne zum Ende doch noch Einhalt geboten werden - des Pfarrers Weihwasser sei Dank.

Gratulation den Abschlussklassen zu den Aufführungen. Das Publikum hatte wahrlich angebissen.

Fotos zum Theater sind hier zu finden: Fotoalbum!
Abschlusstheater AK 15