Montreuxer in Oberägeri

7. Oktober 2006
Vom 25. bis 29. September 2006 führte die 2. Sek. a von F. Hugener mit ihrer Partnerklasse aus Montreux eine gemeinsame Woche in Oberägeri durch. Die Gastjugendlichen konnten dank Unterstützung der Eltern bei Schülerinnen und Schüler der 2. Sek. a einquartiert werden. Das Programm für diese Woche wurde im Voraus von den Oberägerer vorbereitet. Ein Kernpunkt dabei bildeten die von den Jugendlichen selbst vorbereiteten Projektarbeiten, welche sie in Kleingruppen – natürlich sprachengemischte – an zwei Halbtagen durchführen mussten. Auf dem Programm standen aber auch Sport, inklusive Schwingkurs mit Vertretern des Schwingclubs, gemeinsames Kochen sowie Unterhaltung und Spass. Für die Oberägerer sowie für die Montreuxer galt es anfangs Hemmschwellen zu überwinden. Bis gegen Ende der Woche schien dies aber geglückt zu sein; kam es doch zu einem freundschaftlichen Abschied. Die 2. Sek. a. kann sich nun auf ein gemeinsames Sportlager im nächsten März freuen.

F. Hugener, Klassenlehrer 2. Sek. a.

Fotos finden Sie im Fotoalbum
s