Hervorragender 3. Platz!

6. Juni 2006
Schüler - Schweizermeisterschaft im Unihockey

Am Samstag, dem 3. Juni 2006, fuhren die Mädchen der Klasse 6a an die Unihockey-Schweizermeisterschaft nach Aarau.

Um 8.00 Uhr holte uns ein Kleinbus bei der Maienmatt ab. Nach eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir bei der Schachenhalle an. Wir bekamen ein T-Shirt und Bons für das Mittagsessen. Um 9.45 Uhr traten wir gegen den Kanton Waadt an, wir gewannen 6 zu 0. Die anderen Teams waren sehr stark, denn einige waren im Unihockeyclub. Nach den Gruppenspielen besetzten wir den VIERTEN Platz. Danach kamen wir in den Halbfinal. So mussten wir gegen die Bündnerinnen, die den ersten Platz besetzten, spielen. Sie waren sehr stark. Einige Gruppen verloren 10 zu 0, doch wir, die Zugerinnen, verloren nur 3 zu 0. Also belegten wir am Schluss den DRITTEN Platz.

Wir empfehlen allen, die die Möglichkeit haben, an die Meisterschaft zu gehen, ihre Chance wahrzunehmen, denn es machte sehr viel Spass!

Die Mädchen der Klasse 6a