Radio Power-Up

18. November 2014
Radioprojekt Powerup der Klasse 6a
Seit einigen Wochen hatten wir in der 6a das Thema Radio. Zum Abschluss haben wir mit der ganzen Klasse eine Radiosendung erstellt; Informationen gesucht, Texte geschrieben, Lieder ausgewählt und uns im Moderieren geübt. Am Montag, 17.November war es so weit: Nach einer kurzen Probe und Einführung am Morgen im Radiobus Powerup sind wir am Nachmittag von 14.00 bis 16.00 live auf Sendung gegangen. Das Projekt war ein voller Erfolg, die Erfahrung im Radio zu Sitzen und selber Radiosprecher zu sein hat den Schülern sichtlich grossen Spass gemacht. Es war eine tolle Erfahrung! Für Interessierte: Das Radio Powerup ist kann jederzeit übers Internet unter der Adresse: www.powerup.ch/webradio gehört werden.

Fotos zum Radio Power-UP: Fotoalbum!

Denise Bodenmann
Live on air