Sportwoche (6.-10. Februar 06)

7. Februar 2006
Wer behauptet denn immer, dass sich die heutigen Kinder zu wenig bewegen? In Oberägeri ist dies nicht der Fall, denn rund 200 Kinder nehmen an der Sportwoche teil!

Während die 4.-6.Klässler das Skilager in Wangs-Pizol und die Oberstufe das Skilager in Samedan geniessen, nutzen ca. 100 Kinder der 1.-4. Klasse das Angebot in Oberägeri. Die Lehrerschaft unter der Leitung von Daniel Schmidt hat für die Kinder ein abwechslungsreiches und spannendes Sport- und Kulturprogramm zusammengestellt.

Am Montag, 6. Februar standen Reiten im Reitstall der Familie Scheidegger, Trampolinspringen und Klettern unter dem Motto „Mut tut gut“ auf dem Programm.

Am Dienstag konnten die Kinder wählen zwischen Skifahren auf dem Hochstuckli, Schwingen unter der Leitung von Dani Suter und Fredi Iten sowie Flagfootball. Am Nachmittag wurde zusätzlich noch Schlitteln und ein Besuch im Kunsthaus Zug angeboten.

Am Mittwoch konnten die Schülerinnen und Schüler spezielle Sportarten wie Klettern an einer Kletterwand, Fechten und Kampfsport ausprobieren. Im Weiteren standen ein Rundgang mit dem Förster, Schwimmen und Eislaufen auf dem Programm.

Auch das Angebot vom Donnerstag konnte sich sehen lassen. Dank dem Neuschnee war das Skifahren auf dem Hochstuckli sicherlich ein besonderes Erlebnis. Weiters konnten die Kinder wählen zwischen Flagfootball, Eislaufen, Schwimmen und einem Waldrundgang mit dem Förster.

Und schon ist der letzte Tag der Sportwoche angelangt. Zum Schluss können die Kinder nochmals aus einem attraktiven Angebot auswählen. Ein Ausflug führt nach Goldau in den Tierpark, ein anderer nach Rothenturm Schneeschuhlaufen und / oder Langlaufen. Auch ein Luftgewehr- und Luftpistolenschiessen kann dank der kompetenten Unterstützung des Schiessvereins angeboten werden. Zusätzlich steht noch ein Besuch in der Bibliothek Unterägeri und Kampfsport auf dem Programm.

Durch den Einsatz vieler kompetenter Helfer und der Lehrerschaft konnte den Kindern eine tolle Woche geboten werden. Allen einen herzlichen Dank! (side)

siehe auch Fotoalbum
sw