Zipf, Zapf, Zepf & Zipfelwitz

23. Dezember 2005
Lange haben die rund 60 Kinder auf den grossen Moment gewartet, am Montagabend war es soweit. Die vier Klassen von P. Egloff, N.Gisler, C. Hobi und V. Zehnder gaben das Weihnachtsmusical "Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz" vor begeistertem Publikum zum Besten.

Schon am Eingang wurden die Zuschauer von den Darstellern und Darstellerinnen mit einem kräftigen Händedruck willkommen geheissen, sofort fühlte man sich pudelwohl im Zwergenland.

Mit viel Engagement präsentierten immer wieder andere Kinder verschiedene Stationen des Adventskalenders von Stephanie Jakobi-Murer. Dazu sangen die anderen Kinder aus Leibeskräften. Zuckersüss strahlten die stolzen Kindergärtner, Erst- und Zweitklässer, verkleidet als Zwerge mit farbigen Mützen und zogen die Besucher und Besucherinnen mit viel Humor und tollen Requisiten in ihren Bann. Musikalisch wurden die Kinder von Frau L. Day und V. Rieder begleitet.

Langsam ging der Abend zu Ende und die Teelichter vor dem Haupteingang begleiteten die Menschen mit weihnächtlicher Stimmung nach Hause.

Claudia Hegglin

siehe auch Fotoalbum