Kopfzeile

Ausstellungseröffnung "Mathematik zum Anfassen"

27. März 2014
Selbst Politiker wollten die Mathematik begreifen. Bei der Eröffnung der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ begriffen unter anderem Ständerat Joachim Eder und Bildungsdirektor Stephan Schleiss wortwörtlich die Mathematik.

Eröffnet wurde die interaktive Ausstellung nach zweijähriger Vorlaufzeit am Dienstag, 25.03.2014, durch die Reden von Schulpräsident Marcel Güntert, Rektorin Marlis Flury und OK-Präsident Daniel Schmidt. Danach ging das muntere pröbeln, experimentieren und eben auch begreifen los. Nebst der genannten Prominenz aus der Politik waren auch diverse Persönlichkeiten aus dem Bildungswesen des Kantons Zug neugierig auf die etwas andere Art, der Mathematik zu begegnen. Die variantenreichen Exponate regten aber nicht nur die geladenen Gäste zum Denken und Versuchen an, sondern zauberten Gross und Klein ein Lächeln ins Gesicht.

Die Ausstellung kann an den folgenden Daten besucht werden:
Samstag, 29.3.14, 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag, 1.4.14, 18.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch, 2.4.14, 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag, 3.4.14, 18.00 - 21.00 Uhr

Roman Henggeler


Siehe auch:
www.mathematikum-unterwegs.de
Albrecht Beutelspacher, der Vater der Ausstellung: Youtube - Faszination Mathematik / Faszination_Mathematik_Albrecht_Beutelspacher.mp4

Bildungsdirektor Schleiss begreift die Mathematik
Bildungsdirektor Schleiss begreift die Mathematik

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_Mathe_Zum_Anfassen_A5.pdf Download 0 Flyer_Mathe_Zum_Anfassen_A5.pdf