Weihnachtsliteraturcafé

11. Dezember 2005
Am Samstag, 3. Dezember 05 gab es im Mythen Center in Schwyz eine besondere Einstimmung auf Weihnachten. Die 5. / 6. Klasse von Conny Schuler organisierte ein Literaturcafé. Lesen Sie, was Andri Bösch aus der 6. Klasse darüber berichtet:

Weihnachtsmänner/frauen mit Geschichten im Sack

Am Samstag war im Mythen Center Schwyz ordentlich etwas los! Die Schüler und Schülerinnen der 5. / 6.Klasse c aus Oberägeri, alle jeweils mit einer rot-weissen Santaklausmütze beschmückt, organisierten ein Literaturcafé der besonderen Art.

Dort gab es Geschichten für grosse, kleine, junge und alte Leute. Neben den hochspannenden, selbstverfassten Weihnachtsgeschichten wurden die Zuhörer mit Kaffee, Punsch, Sirup und mit selbst gemachten Kuchen verwöhnt.
"Servierdüsen" huschten umher, nahmen Geschichtenbestellungen auf und verteilten Kaffee und Kuchen. Die Kunden hörten den vorlesenden Schülern und Schülerinnen aufmerksam zu, redeten miteinander und waren einfach in weihnachtlicher Stimmung. Selbst gemachte Geschichten-Menükarten schmückten die Tische vor der Buchhandlung Schuler&Schmid.

Wer am Schluss noch gütig war, legte ein wenig Geld in eine Kasse, womit dann das Klassenlager mitfinanziert werden kann.

Die ganze Klasse war sehr zufrieden mit dem Anlass. Ein grosses Lob geht an die Schüler und Schülerinnen, die viel Mut aufbrachten, vor fremden Leuten ihre Geschichte vorzulesen.