Kopfzeile

Schilw vom 27. 11.13

5. Dezember 2013
Am 27. November 2013 konnte die Lehrerschaft von Oberägeri einen besonderen Weiterbildungstag geniessen.

Während am Morgen den Oberstufenlehrpersonen das Oberstufenmodell von Altdorf vorgestellt wurde und die Grundstufenlehrpersonen sich intensiv mit dem Thema Altersdurchmischtes Lernen befassten, tauchten die Primarlehrpersonen in die Welt von Mozart und Schuhmann ein. Die Primarlehrpersonen bekamen die Gelegenheit, die Tonhalle Zürich einmal hinter den Kulissen kennen zu lernen.

Am Nachmittag präsentierte Prof. A. Beutelspacher, der Initiant der Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“, die Idee, die Hintergründe sowie die Ziele der Ausstellung. Im Zentrum steht ein BeGREIFEN der Mathematik – eben eine Mathematik zum Anfassen. Die Lehrpersonen wurden mit Aufgaben konfrontiert, um das BeGREIFEN der Mathematik selber zu erleben.

Die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ findet vom 24. März bis am 4. April 2014 in der Maienmatt in Oberägeri statt.


side
Tonhalle Zürich