Rektorin Marlis Flury verlässt Oberägeri

13. November 2013
Medienmitteilung vom 8. November 2013

Rektorin Marlis Flury verlässt Oberägeri

Seit Juli 2012 leitet Marlis Flury die Schule der Einwohnergemeinde Oberägeri. Die gebürtige Bernerin hat per Ende Juli 2014 gekündigt und wechselt erneut ins Ausland, nach Santiago de Chile. Die Stelle wird ausgeschrieben.

Marlis Flury ist seit Juli 2012 in der Schule von Oberägeri als Rektorin tätig. Vor ihrem Wechsel nach Oberägeri leitete sie während fünf Jahren in Italien die Schweizerschule Bergamo. Nun zieht es sie erneut ins Ausland. Sie wurde an die Schweizerschule in Santiago de Chile gewählt. «Ich hatte eine schöne und intensive Zeit in Oberägeri und ich arbeite sehr gerne hier. Doch mein Feuer für die Schweizerschulen im Ausland hat nie aufgehört zu brennen. Die neue Herausforderung in Chile ist eine Chance, die ich unbedingt packen möchte», so Marlis Flury.
Die Gemeinde bedauert den Entscheid von Marlis Flury. Schulvorsteher Marcel Güntert: «Wir arbeiten sehr gerne mit Marlis Flury zusammen. Gerne hätte ich mit ihr die Schule weiter entwickelt. Wir danken ihr für die geleistete Arbeit und wünschen Marlis für ihre neue Herausforderung in Chile privat und beruflich viel Glück und Erfolg.»

Für Rückfragen:
Manuela Kaech, Kommunikations- und Öffentlichkeitsbeauftragte, manuela.kaech@oberaegeri.ch oder 079 654 76 03