Rennen für die Wale

30. September 2013
Die 3. und 4. Klässler aus Oberägeri rannten am 9. WWF-Sponsorenlauf in Zug für die Rettung der Wale.
Am 9. WWF-Sponsorenlauf in Zug nahmen 11 Schulklassen aus dem Kanton Zug teil, fünf davon aus Oberägeri. Knapp die Hälfte der zurückgelegten 1700 Kilometer spulten demnach die 3. und 4. Klässler aus unserem Dorf ab. Das entspricht einer Strecke von Zug nach Rom. Der WWF Zug wird mit dem Erlös Projekte zu Gunsten des Lebensraums der Wale unterstützen.

Während einer Stunde liefen die teilnehmenden Kinder möglichst viele Runden und sammelten so Beiträge von Sponsoren, welche sie im Vorfeld persönlich angefragt hatten. Die Kinder waren mit viel Motivation dabei und genossen den gemeinsamen, speziellen Anlass.

Als Dankeschön dürfen sie 10 Prozent des erlaufenen Klassenbetrags in der Klassenkasse behalten und ausserdem noch einen gratis Schulbesuch vom WWF in Anspruch nehmen.

Andreas Hurschler