Kopfzeile

Bienvenue à Trient

9. September 2013
In der zweiten Schulwoche absolvierte die 3. Sek a ihren Umwelteinsatz in Trient (VS)
Nach einer fünfstündigen Reise waren wir, die 3. Sek a, endlich in Trient, einem kleinen Dorf im Wallis, angekommen. Dort erwartete uns eine Woche anstrengende, harte Arbeit.

Am Morgen wurden wir 15 Minuten zu unserem Arbeitsplatz gefahren, doch wir mussten auch noch 20 Minuten steil den Hang hochlaufen. Dort erledigten die Knaben vorerst eine andere Arbeit, nämlich Baumstämme den Berg hochtragen. Währenddessen trugen die Mädchen kleine Bäume hinunter und hinauf und schmissen sie ins Feuer. Später schlossen sich die Knaben uns an und halfen, Bäume zu sammeln und ins Feuer zu werfen.

Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung, an unsere körperlichen Grenzen zu stossen und trotzdem nicht aufzugeben. Trotz schwindender Motivation hatten wir schlussendlich unser Ziel erreicht und hatten dazu noch Spass!


Nathalie und Mirjam, 3. Sek a.


Fotos finden Sie unter: Fotoalbum!
Bienvenue à Trient