Kopfzeile

Das Geheimnis der sieben Perlen

1. Juli 2013
Es gibt noch good news im Meer: Perlen gehen verloren, doch nur vorübergehend. Und als Belohnung für die Suche wartet eine Überraschung.
Das Musical der Grundstufe Morgarten führte Zuschauer in die grünen, düsteren Tiefen des Meeres. Da herrscht ein König mit Tochter Aquarina. Das Missgeschick passiert – die wertvolle Perlenkette mit sieben prächtigen Perlen geht verloren, Aquarina muss sich auf die Suche machen. Doch es sind gar viele bösartige Wesen, die es zu bezwingen gilt – von Quallen bis hin zum gefrässigen Hai mit unglaublich scharfen Zähnen. Aquarina ist erfolgreich, nicht zuletzt dank ihres guten Fischfreundes Flössli, der sie begleitet. Märchen enden gut, wie es herauskommt, sei der Fantasie des Lesers überlassen.

Auf hohem Niveau inszeniert

Auf jeden Fall gehört den Morgarten-Kindern ein märchenhaftes Kompliment für die wunderschön vorgetragenen Songs, das fantastische Bühnenbild, die liebevollen Kostüme und ein Spiel, das von Beginn weg faszinierte – im Lob inbegriffen Raphael Iten, Maria Betschart und Christa Holdener, die das Musical an diesem 26. Juni im Musik- und Theatersaal auf hohem Niveau inszeniert haben.

(bik)

Fotos finden Sie unter: Fotoalbum!
Auf der Suce: Die zweite Perle ist wieder aufgetaucht.
Auf der Suce: Die zweite Perle ist wieder aufgetaucht.