Inlineskating

29. August 2005
Am Freitag, 26. August 05, kamen die Klassen von Herrn Nussbaumer, Frau Hegglin und Frau De-Cicco in den Genuss, das Inlineskating von Grund auf zu erlernen. Der Inline-Instruktor Rene Michel zeigte den Schüler und Schülerinnen auf dem Pausenplatz einige technische Tipps für das Bremsen, Drehen, Stürzen und Fortbewegen.

Da sich Inlineskating immer grösserer Beliebtheit erfreut, ist es sehr wichtig eine gezielte Schulung im Bereich Sicherheit und Fahrtechnik anzubieten. Eine solide Grundtechnik ist notwendig. Es geht nicht nur um unsere eigene Sicherheit, sondern ebenso um die Sicherheit unseres Umfeldes.

Seit 1997 existiert ein von Trident gesponsertes Schulprogramm. Die SMISS (Swiss Mobile Inline Skating School) stellte für alle Kinder Skates, Schoner (Handgelenk, Knie, Ellbogen) und Helm zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön an Trident und Rene Michel. Es hat echt Spass gemacht!

clhe