Raumschiff und Madame Pompidou

5. Juni 2013
Kinder des Ressourcenzimmers bastelten aus Recylingmaterial.
2 Blätter Zeitungspapier, 2 WC-Röllchen, 1 Meter Wolle, 1 Petflasche, 2 Korken, 1 CD und zwei Büroklammern: aus diesen, plus zwei selber gewählten, weiteren «Zutaten» bastelten und gestalteten die Kinder des Ressourcenzimmers allerhand Figuren und Gegenstände. Der Anlass dazu war der internationale Tag der Umwelt am 5. Juni. Die Ausstellung der kreierten Objekte fand entsprechend an diesem Mittwochabend statt.
Juriert wurden zwei Kategorien von Objekten: diejenigen, die Kinder allein erstellt hatten und als zweite Kategorie die Gruppenarbeiten. Als Jury amteten die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung im Foyer Hofmatt.
Das «Ressourcenzimmer» ist ein Angebot der Schule Oberägeri an seine Primarschülerinnen und Schüler. Es wird betreut von Frauen, welche auf freiwilliger Basis mit Kindern Themen eigener Wahl und Interesses entwickeln und bearbeiten.
Die Gruppe Frauen sucht auf das neue Schuljahr hin weitere Helferinnen. Die Koordination hat Lotta Petterson aus Oberägeri innne.

(bik)
Ein paar von vielen, selbst gestalteten Gegenständen aus Recyclingmaterial.