Geschichten zuhauf

5. April 2013
Das Schulhaus Hofmatt 3 wurde zu einem Geschichtenhaus.
Das Leben ist voller Geschichten, reale und erfundene. Selbst auserdachte Stories standen im Mittelpunkt eines Projekts im Schulhaus Hofmatt 3. Unter dem Motto «Erzählfestival» trafen sich Kinder aus der Grundstufe Fischmatt und Hofmatt 3 am 3. April in altersdurchmischten «Erzählrunden» bei verschiedenen Lehrpersonen. Organisiert hatten den Anlass Sara Bohnenblust und Hedwig Hilber.

Mehr oder weniger Hemmungen
In einem ersten Durchgang stellten die Kinder dann ihre Geschichten vor. Fantasiefiguren, Bösewichte, Helden und allergattig Tiere,  hier oder irgendwo auf dem Erdball oder im Universum beherrschten die Szene. Und das war gar nicht immer so einfach, das Vortragen vor Gspänlis. Es gelang - die Erleichterung war gross - das Wichtigste am Tag geschafft.

Die besten
In einer ersten Runde erkürte jede Gruppe ihre Lieblingsgeschichten, die dann in einem Finale landeten. Und wie üblich an jedem Wetttbewerb gibt es Sieger: Les voilà:
Tobia Schelbert, Melissa Wicka, Ronny Rogenmoser, Rayen Navacho, Selina Garcia, Tanja Rogenmoser, Leandra Rogenmoser und Laura Yapura.

Da bleibt ein einziger Schlusssatz: Wir gratulieren.

bik.

Fotos zum Musical finden Sie unter: Fotoalbum!
Sara Bohnenblust,Projektleiterin, und ihre Erzählgruppe.
Sara Bohnenblust, Projektleiterin, und ihre Erzählgruppe.