Ab in die Pension

7. Juli 2005
Anlässlich des alljährlichen Abschlussessens der Schule galt es auch, Abschied von vier verdienten Kollegen zu nehmen: Armin Willi, Hans Kaufmann, Hans Göldi und Hanspeter Isler gehen in Pension.

Die Schulleitung hatte dieses Jahr ins Hintertann eingeladen, auf jenen Scheunen-Heuboden oben am Berg, der weitherum als Lokal für allerhand Jubiläen, Festivitäten und Familienanlässe bekannt ist.
Nach Salatbüffet und Grilladen, meisterhaft präpariert und dekoriert von Hirschenwirt Dani Kühne und seiner Mannschaft, ergriffen Schulpräsident Beda Lechmann, Rektor Rolf Bucher und Musikschulleiter Hans Röllin das Wort. Lehrerinnen und Lehrer mit Jubiläen wurden geehrt, andere verabschiedet und vier langjährige Pioniere der Schule Oberägeri würdig in die verdiente Pension entlassen.
Hans Kaufmann als Rektor und Realleherer nach 33 Jahren, Armin Willi, Primarlehrer, nach 32 Dienstjahren, Hans Göldi gar nach 38 Jahren Einsatz als Sekundarlehrer und schliesslich Reallehrer Hanspeter Isler nach 43 intensiven Jahren Tätigkeit.
Schulleitung, Schulpräsident, Gemeinderat danken und wünschen Gesundheit, Lebensfreude und viel Schwung und Energie, um den nächsten Lebensabschnitt anpacken und geniessen zu können.
Der Schreiberling dieser Zeilen schliesst sich diesen Wünschen gerne an.
Klaus Bilang