Der Samichlaus in den Wäldern Morgartens

5. Dezember 2020
Am 3. Dezember durften die Schüler aus dem Schulhaus Morgarten einen wunderschönen Wintermorgen im Wald verbringen. Besonders freute die Kinder der Überraschungsbesuch des Samichlaus.

Die Freude war gross, als der Samichlaus mit seinem vollbepackten Schlitten als Überraschungsgast zu Besuch kam. Den Schmutzli musste der Samichlaus entschuldigen, denn dieser hatte nach all der vielen Arbeit, die im Advent anfällt, einen Hexenschuss erlitten.

Der Samichlaus lobte die Kinder für ihren tollen Zusammenhalt und ihre altersdurchmischten Aktivitäten, die sie das ganze Jahr über durchführen. Dass es manchmal etwas laut auf dem Gang ist, ist selbst dem Samichlaus nicht entgangen und er legte den Kindern ans Herz, künftig doch etwas rücksichtsvoller und leiser auf den Schulhausgängen zu sein.

Zum Schluss erzählte der Samichlaus noch eine Geschichte am Feuer und hörte sich die Gedichte und das Lied an, das die Kinder für ihn vorbereitet hatten. Als Dankeschön für die tolle Arbeit der Kinder überreichte ihnen der Samichlaus einen Grittibänz und ein Chlaussäckli fürs Znüni.

Zur Fotogalerie geht es hier: Fotogalerie

Text und Bild: Evelyn Lüönd