Grandioser Schüler-Fasnachtsumzug

21. Februar 2020
Strahlender Sonnenschein, verkehrsfreier Dorfkern, die Strassen von Zuschauern gesäumt, die Tambouren beginnen zu trommeln, die Guggenmusik stimmt ein erstes Lied an. Donnerstag, 20.02.2020, 14.00 Uhr - der Schüler-Fasnachtsumzug beginnt!

Jede Klasse der Schule Oberägeri von der Grundstufe bis zur Oberstufe hat sich für den alle fünf Jahre stattfindenden Jubiläums-Schülerumzug minutiös vorbereitet. Ein Sujet nach dem anderen verblüffte die fasnachtsbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer am Strassenrand. Stolz präsentierten die jungen und alten Schülerinnen und Schüler ihre Kostüme, Requisiten und Wagen, welche sie in den vergangenen Wochen genäht, gesprayt, gemalt, konstruiert und gebaut haben. Der in Zusammenarbeit mit der Legorengesellschaft Oberägeri organisierte Umzug eigens für die Schule war ein voller Erfolg.

Anschliessend an den Umzug wurde allen Jung-Fasnächtlern ein Zvieri spendiert. Auf ein bestes Sujet konnte sich dann der Legorenrat bei der Prämierung nicht festlegen, denn auch für sie war klar: An diesem Nachmittag waren alle Gewinner und erhalten als Dank für den geleisteten Effort einen Zustupf in die Klassenkasse.

Der Umzug mit seinen Sujets ist nicht in Worte zu fassen, deshalb sollen die Bilder sprechen: Fotogalerie!

Text und Bild: Roman Henggeler

Fasnachtsumzug