Kopfzeile

Dario-Cologna-Fun-Parcours auf schmalen Latten

27. Januar 2020
Spass und spielerisches Lernen auf den schmalen Latten im Hoch-Ybrig!
Da in Einsiedeln der Schnee fehlte, wurde der Dario-Cologna-Fun-Parcours kurzerhand ins Hoch-Ybrig verlegt. Die Klasse 4c nutzte die Chance und wurde am 24.01.2020 mit einem gelungenen Sportvormittag, bei winterlichen Traumverhältnissen, auf perfekter Loipe belohnt.

«Megacool, dass wir teilgenommen haben!» «Die Skis sind ja ultraleicht.» «Am liebsten würde ich am Nachmittag gleich noch einmal gehen.» So und ähnlich tönte es auf der Rückfahrt im Elterntaxi. Von den Langlaufskiern über die Stöcke bis hin zu den Schuhen konnten die Kinder alles gratis nutzen. Selbst die fachkundige Leiterin wurde von Swiss-Ski gestellt. Die Kinder bewegten sich alle zum ersten Mal auf Langlaufskiern, jedoch bestimmt nicht zum letzten Mal.   

Bericht und Bild: Andreas Hurschler

Langlaufen