Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Klassenlager 6b und 6c in Engelberg

Unsere Klassen 6b und 6c gingen vom 16. – 20. September gemeinsam ins Klassenlager nach Engelberg.

Wir hatten ein tolles Programm in dieser Woche. So konnten wir im Seilpark unseren Mut und unsere Geschicklichkeit testen. Das Hallenbad bot eine tolle Abwechslung, um uns austoben zu können. Auf langen Wanderungen haben wir die Ausdauer getestet und durften zum Schluss mit dem Trottibike wieder zurück ins Tal fahren. In der Klosterkäserei konnten wir Käse herstellen und ihn probieren und im Talmuseum lernten wir viel «Nuis» über Engelberg kennen.

Ausserdem gibt es in Engelberg einen tollen Robinsonspielplatz mit Flossen zum Spielen und den Härzlisee mit einem Barfussweg rund herum. Diese zwei Attraktionen haben wir natürlich auch besucht.

Es war eine tolle und lustige Lagerwoche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Fotos aus dem Lager sind hier zu finden: Fotoalbum

Text und Fotos: Silvia Beeler

 

 

 


Klassenlager
Schuleinheit Primarstufe

Datum der Neuigkeit 2. Okt. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Schule Oberägeri