Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Theater zur "Gschichte-Chiste"

«Gschichte Chiste»! So lautet das Schuljahresmotto des Schulhauses HM 1.

Passend dazu durften die Primarklassen am Montagmorgen, 26.08.2019, das Theaterstück «Nebensache» des Schweizer Schauspielers Peter Rinderknecht besuchen.

Fasziniert und mucksmäuschenstill lauschten die Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen dem routinierten Schauspieler. Mit nur wenigen Requisiten aber mit viel Auftretenskompetenz, stellte Peter Rinderknecht eine wahre Geschichte eines Bauern, der alles verloren hatte, lustig und eindrucksvoll das. Eine One-Man-Show war es jedoch nicht, denn er bezog die Kinder gekonnt ins Stück mit ein.

Mit diesem gelungenen Start ins Jahresmotto sind die Kinder nun zum Erfinden, Erzählen, Schreiben und Lesen von Geschichten sehr motiviert. 

Wir bedanken uns herzlich bei Peter Rinderknecht für den Einsatz und bei Barbara Felix für die Organisation!

Herzlichen Dank auch für Text und Foto an Claudia Hofstetter, HM1


Gschichte Chiste
Schuleinheit Grundstufe, Primarstufe

Datum der Neuigkeit 29. Aug. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Schule Oberägeri