Kopfzeile

Präsentation Abschlussarbeiten 3. Oberstufe

11. Juni 2019
Wer am Donnerstagnachmittag, 06.06.2019, die Ausstellung der Abschlussarbeiten der 3. Oberstufe nicht besuchte, hat wirklich etwas verpasst.

Neben selbst geschriebenen Jugend- und Kinderbüchern waren aufbereitete Töffls und Handwerkliches zu bestaunen. Man konnte verschiedene Projekte zum Thema Fotografie betrachten, aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Reisen durch verschiedene Länder waren mit regionalen Köstlichkeiten verbunden. Gleich danach konnte man sich beim Fitnesscoach Tipps holen und lernte die Tätigkeit des Schwyzer Rettungsdienstes kennen. Was ist Glück? Was geschah in den drei Oberstufenjahren? Wie gestalte ich einen erfolgreichen Spendenlauf? Wie war das Leben früher? waren weitere Projektthemen.

Alle aufzuzählen ist nicht möglich, aber das gezeigte Engagement verlangt ein grosses Lob. Die zahlreichen Besucher unterstrichen den Stellenwert dieses Anlasses.

Fotos von der Ausstellung sind hier zu finden: Fotogallerie

Text: G.Treibl

Fotos: R.Henggeler

Präsentation Abschlussarbeiten