Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ausflug ins Bounce-Lab

Der Ausflug in die Trampolinahalle der 1. OS vom Dienstag, 27.2.19 - eine Schülerin berichtet.

Die erste Oberstufe war in der Trampolinhalle in Zürich. Die Schülerinnen und Schüler in Französisch Niveau A machten eine Präsentation über Aktivitäten, die man machen könnte und am Ende konnten sie abstimmen, was sie machen wollten.

Gewonnen hatte also die Trampolinhalle Bouncelab in Zürich. Am Dienstag, 26.2.2019, fuhr die erste Oberstufe mit dem Bus nach Zug und von da mit dem Zug nach Rüti. Die Reise dauerte insgesamt 1 ½ Stunden. Alle freuten sich sehr und waren gespannt. Die Stimmung war sehr locker, die Fahrt hat sehr Spass gemacht. Als wir da waren, erklärte uns ein Mann noch ein paar Regeln und dann ging es los. 1 ½ Stunden konnten sich die Schülerinnen und Schüler da austoben. Es gab da auch einen Kiosk, bei dem man Essen und Trinken kaufen konnte. Wenn man keine Lust mehr hatte zu springen, konnte man da auch Ping-Pong spielen. Es hat sehr viel Spass gemacht. Dann ging es auch schon wieder nachhause. Alles in allem war es ein cooler Ausflug, der sehr Spass machte und diese lange Bus- und Zug-Fahrt hat sich gelohnt.

 Bericht: Sonja M. aus der 1.Oberstufe.

Foto: Eliane Huwiler


Bounce-Lab
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 27. Feb. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Schule Oberägeri